Standortanzeige – mein Branchenverzeichnis

Mehr Aufmerksamkeit bei Interessenten erlangen und neue Kunden gewinnen

Meine Erfahrung bringt Ihren Erfolg

Seit mehr als fünf Jahren berichten meine Kunden, über die Firma Teledeal Media und über mich, Inhaber Nizam Toru, ihre positiven Erlebnisse, aufgrund einer direkten Zusammenarbeit. Bei mir, Nizam Toru aus Emmerich, steht die Online Vermarktung, der Vertrieb Ihrer Produkte und Dienstleistungen im Vordergrund. Mit einer detaillierten Analyse finde ich, zusammen mit meinem Team, (Teledeal Media, Hinter dem Schinken 14, 46446 Emmerich), für Sie die passenden Marketingkanäle für eine erfolgsorientierte Zielumsetzung. Ich achte stets darauf, das vorhandene Budget effektiv für Ihre Ziele einzusetzen.

Wir wollen Sie nicht nur verstehen, wir können es auch!

Mithilfe von Online Marketing erzählen Sie Ihre eigene Geschichte zu Ihrem Produkt, oder Ihrer Dienstleistung. Stechen Sie hervor in einer kreativen Art und Weise.

Standortanzeige – das Verzeichnis der Teledeal Media

Mit unserer Standortanzeige, der Teledeal Media aus Emmerich am Rhein, finden Sie Unternehmen und Dienstleister in Ihrer Nähe.

Kennen Sie unsere App?
Um unsere App, inklusive aller Extras, nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Ihre Standortanzeige im Mobiltelefon, oder auf Ihrem Tablet. Nutzen Sie innerhalb der Unternehmenseinträge die direkte Anbindung zu Google Maps, mit der Sie kinderleicht zum Ziel kommen.

Heutzutage nutzen viele Dienste eine Standortabfrage, wie zum Beispiel WhatsApp. Was Ihnen die Aktivierung der Standortanzeige für Google Maps bringt und was das überhaupt ist, das erklären wir Ihnen gerne im Folgenden.

Sie als unser Kunde, erhalten von uns:

  • Schnelle Gewissheit
  • Umfassende Expertise
  • Kostenlose Hilfe
  • Professionelle Beratung

Standortanzeige.de und Google Maps – das sollten Sie wissen

Die Standortanzeige auf unserem Smartphone ist ein hilfreiches Tool, sei es in einer fremden Stadt oder in dem Heimatort auf der Suche nach einem neuen Restaurant. Hier können Sie genauer erfahren, wie sie am besten dieses wertvolle Werkzeug in ihrer Tasche einsetzen, um genauer zu wissen, wo Sie sich gerade befinden.

Geolokalisierung aktiveren: Wie geht das?

Eine der bekanntesten Apps für Geolokalisierung ist Google Maps: Sie ist kostenlos, genau und normalerweise auf jedem Smartphone bereits installiert. Ähnlich wie bei anderen Apps, ist es am Anfang nötig, dass sie Ihren Standort ermitteln: Hier können Sie schnell erfahren, wie sie es machen können.

Android: Zwei Wege sind hier möglich: Sie können in die Schnelleinstellungen gelangen, wenn sie zweimal hochwischen: Da finden Sie einen Button für die Freigabe. Bei anderen Modellen finden Sie es unter „Einstellungen > Standort“.

iPhone: Um die Standortermittlung anzuschalten, wählen Sie „Einstellungen > Datenschutzdienst > Ortungsdienste“.

Wie funktioniert das?

Ein blauer Punkt zeigt Ihnen auf der Karte, wo Sie sich aktuell befinden. Normalerweise wird der Standort angezeigt, sobald Google Maps geöffnet wird. Falls die Standortanzeige noch nicht aktuell ist, können Sie auf das entsprechende Symbol (normalerweise rechts unten) tippen und ihre Lage sofort erfahren. Mit dieser Funktion können Sie auch Ihre Umgebung entdecken: Sie können die Geschäfte und Läden in Ihrer Nähe finden, ohne eine Suche zu starten. Danach können Sie auch die Wegbeschreibung aufrufen, um zu dem gewünschten Ort zu gelangen.

Wie wird mein Standort bestimmt?

Informationen werden aus unterschiedlichen Quellen gezogen, um Ihren Standort zu bestimmen. Hier sind die Quellen aufgelistet, die Google benutzt:

Als Erstes wird der Standort Ihres Geräts aufgerufen: Wir haben bereits gesehen, wie Sie die Standortanzeige aktiveren können, um Ihre Umgebungen genauer zu ergründen.

Die Adresse, die Sie bereits gespeichert haben, etwa Ihre Privatadresse oder die Arbeitsadresse werden auch analysiert: Die gespeicherte Adresse werden auf der Suchergebnisseite angezeigt, damit Sie sie schnell auswählen können.

Der Verlauf Ihrer bisherigen Standorte ist auch eine Quelle: Wenn Sie in Ihrem Konto eingeloggt sind den Standortverlauf aktiviert haben, werden diese Daten benutzt, um Ihren aktuellen Standort zu bestimmen.

Einmal, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, werden auch Ihre Aktivitäten auf Webseiten und in Apps benutzt. Vorherige Suchergebnisse spielen ebenfalls eine Rolle und werden auch für die Bestimmung Ihres Standorts benutzt.

Letztlich benutzt Google auch Ihre IP-Adresse: Diese Adresse wird Ihren Geräten von dem Internetanbieter zugewiesen und ist eine Voraussetzung dafür, dass Sie Internet benutzen können.

Standort teilen: Wie mache ich das?

Wussten Sie schon, dass Sie Ihren Standort auch mit anderen teilen können, um sie zu informieren, wo genau Sie sich aktuell befinden? Jetzt erklären wir, wie es geht.

Es reicht, auf dem blauen Punkt zu tippen: Dadurch wird der Standort markiert und Sie können ihn teilen, wenn Sie auf „Standort teilen“ tippen. Viele Apps bieten die Möglichkeit an, ihren Standort mitzuteilen, und die Personen, die ihn bekommen, könne Ihre Standortanzeige in Echtzeit sehen.

Wie schalte ich die Geolokalisierung am Rechner ab?

Jedes Ihrer Geräte, wie bereits erwähnt, hat eine IP-Adresse, die nötig ist, um Internet zu benutzen. Wenn Sie es auf Ihren Rechner generell erlaubt haben, wird die Lokalisierung automatisch durchgeführt. Sie können es aber abschalten, falls Sie diese Informationen nicht teilen möchten.

Wenn Sie Chrome benutzen, können Sie auf die Einstellungen klicken, dann wählen Sie „erweiterte Einstellungen > Inhaltseinstellungen > Standort“. Als Letztes müssen Sie ein Häkchen auf den Punkt setzen, den den Abruf ihres physischen Standorts verweigert.

Für Firefox müssen sie „about:config“ eingeben und auf Enter drücken. Nach der Bestätigung, dass Sie vorsichtig sein werden, suchen Sie den Eintrag „geo.enabled“ und klicken zweimal darauf: Nun ist der Wert auf false gesetzt.

Im Internet Explorer lautet der Weg „Extra > Internetoptionen > Datenschutz“. Durch ein Häkchen können Sie nie zulassen, dass ihr physikalischer Standort angefordert wird.

Immer wieder taucht in der Unternehmensgeschichte ein unbekannter Wettbewerber aus dem Nichts auf und überholt binnen weniger Jahre die etablierten Marktführer, ohne sich dafür groß anstrengen zu müssen.

Peter F. Drucker (1909-2005)